SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 7.11.2018 Kategorie: Über mich
25 Jahre Naturheilpraxis Ludwig Wüstefeld

 

Es ist 25 Jahre her, dass Ludwig Wüstefeld stolz am 01.12.1993 die Tür zu seiner Naturheilpraxis im Hohen Weg 4 in Bilshausen das erste Mal öffnete.

„Es war für mich ein besonderer Moment, der Start in einen neuen Lebensabschnitt“, erklärt Ludwig Wüstefeld. „Ich habe meine Berufung zu meinem Beruf gemacht. Auch nach so vielen Jahren freue ich mich jeden Tag auf meine Patienten und widme ich mich mit Leidenschaft den teilweise besonderen Herausforderungen.“

Gegenüber den 90ern haben sich neben unserem Alltag und dem gesellschaftlichen Wandel auch die Anforderungen an die Naturheilpraxis verändert. Natürlich gehören Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden, Magen- und Darmerkrankungen, Allergien und andere chronische Krankheiten nach wie vor zur täglichen Praxisarbeit. „Auch die klassische Labordiagnostik nutze ich Regelmäßig“, so Wüstefeld. Dennoch fordert die Schnelllebigkeit unserer Zeit, die Digitalisierung, steigender Leistungsdruck und ständige Erreichbarkeit ihren Tribut. „Die Patienten, u.a. auch Kinder, mit stressbedingten Erkrankungen und Symptomen, wie z.B. dem Burn-Out-Syndrom, Schlaflosigkeit und Ängsten werden immer mehr“, so der Heilpraktiker.

Um sich auch den aktuellen Anforderungen seiner Patienten widmen zu können, ist die ständige Fort- und Weiterbildung für Ludwig Wüstefeld selbstverständlich. So kamen im Laufe der Jahre weitere Behandlungsfelder wie z.B. die med. Hypnose, die Irisdiagnose und die Ozon/Sauerstofftherapie hinzu. „Zusammen mit meinen Patienten erarbeite ich eine Therapie, die sich gut in den Alltag integrieren lässt. Seit 25 Jahren helfe ich Menschen auf diese Weise. Ich bin stolz auf viele loyale Patienten, denen ich bei dieser Gelegenheit für Ihr Vertrauen danken möchte und freue mich auf die nächsten 25 Jahre“, sagt Ludwig Wüstefeld schmunzelnd.

Quelle: Göttinger Tageblatt, 01.12.2018

 

weitere Beiträge aus dem Bereich Über mich:
Beitrag vom: 7.11.2018 Kategorie: Über mich
Über mich » weiterlesen

Unsere Erreichbarkeiten

Anschrift:
Ludwig Wüstefeld Naturheilpraxis
Hoher Weg 4
37434 Bilshausen

Telefon: 0 55 28 - 22 55
Fax: 0 55 28 - 98 26 30
» eMail-Kontakt zu uns

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
und von 14:00 bis 18:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Kontakt